Lehrstellenmesse

Im November 20119, organisierten wir bereits zum 8. Mal die Lehrstellenmesse im Schulzentrum Derendingen/Luterbach. Eröffnet wurde die Messe von Loris Glauser. Der 22-Jährige ist gelernter Maler, machte eine Zusatzausbildung zum Gipser Trockenbau und gewann 2018 Gold an den Swissskills, gefolgt von Bronze an den Worldskills 2019. An der Messe präsentierten 40 Aussteller ihren Beruf. Darunter waren Firmen wie ETA, Regio Energie und Coop anzutreffen, aber auch kleinere Firmen wie die Bäckerei Lauber oder die Schreinerei Türenmeier. Wir hatten ebenfalls einen Stand, an dem Schülerinnen und Schüler ihre Bewerbungsunterlagen von den Berufsleuten durchchecken lassen konnten.

Lehrstellenmesse 2019

Foto: v.l. Lukas Koller  (AK Leiter Lehrstellenmesse), Loris Glauser, David Nydegger (JCI Solothurn)